Toller Sieg im Finale

Einen ganz besonderen Erfolg hatten wir am Samstag den 11.12.2010 - quasi ein kleines Weihnachtsgeschenk vorab: Auf der Nationalen Ausstellung in Kassel war unsere Championhündin Kordes Ostine Isabell gemeldet. Sie konnte sich nicht nur unter den Kerrys mit einem BOB durchsetzen, sondern auch im Finale.
Über 3000 Hunde waren insgesamt für die Veranstaltung gemeldet, "Best in Show" konnte allerdings nur einen von ihnen werden. Drei Richter aus verschieden Ländern, Frau Petik aus Ungarn (BOB bei den Kerrys), Frau Möller-Sieber aus Deutschland (hatte die FCI Gruppe 3 gerichtet) und Frau Mach aus der Schweiz entschieden sich für Kordes Ostine Isabell als den schönsten Hund der Ausstellung (BIS). Wir freuen uns riesig!


mitte: Kordes Ostine Isabel (BIS)


Erfolg im Doppelpack

Eine ganz besonderes Erfolgserlebnis hatten wir bei der diesjährigen Bundessieger-Ausstellung in Dortmund. Wie jedes Jahr findet diese Hunde-Show im Oktober statt. Angetreten waren wir dieses Mal mit unserer Kordes Ostine Isabel und Bardo's Gustav. Beide Hunde waren an diesem Tag in Topform, und das sah Richter Machetanz ebenso. Er kürte unsere beiden Kerrys, die bei den Hündinnen in der offenen Klasse und bei den Rüden in der Championklasse angetreten waren zu den Bundessiegern 2010. Die Entscheidung für das BOB blieb dann natürlich zwangsläufig in "der Familie" - Gustav, der zum zweiten Mal in Folge Bundessieger wurde und bereits Europasieger 2010 ist, bekam das BOB - das dritte Mal in Folge in Dortmund. Wir freuen uns!


v.l.n.r: Bundessiegerin 2010 Kordes Ostine Isabel und Bundessieger 2010 Bardos Gustav (BOB)


Vize-Klubsieger

Bardo's Gustav wurde bei der Klubsieger Zuchtschau 2010 in Bensheim 2-bester Rüde.




Europasieger in Dortmund!

Am 9. Mai fand die alljährliche Europasieger-Zuchtschau statt. Bei den Kerrys war unter anderem auch Bardo's Gustav dabei, der sich erfolgreich im Ring zeigte. Dieser Meinung war auch Richterin Kerstin Buss, die Gustav letzendlich zum Europasieger 2010 machte. Darüber hinaus konnte er auch noch das BOB erreichen. Wir freuen uns!


Europasieger 2010: Bardo's Gustav


Die neue Saison beginnt gut!

Zum Saisonauftakt ist Bardo's Gustav auf der Spezialausstellung "Rhönpforte" bereits wieder erfolgreich gewesen. In der Championklasse holte er sich mit V1 das CAC und bekam auch das BOB. Damit hat er auch die Bedingungen für den KfT-Champion erfüllt. Alles in Allem ein guter Start in 2010.


Bardo's Gustav


Internationale Ausstellung in Wels (AT)

Ein schönes Geschenk kurz vor dem Nikolaus – Bardos Gustav holte am 5. Dezember das CACIB und hat somit die Bedienungen für den Internationalen Champion erfüllt.

Auch Kordes Acacia Blossom konnte mit ihrem CACA die Bedingungen für den Österreichischen Champion erfüllen. Sie wurde an diesem Tag auch für den Clubchampion Österreich geehrt – insgesamt also ein gelungenes Wochenende für die Zuchtstätte Bardo's.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Herrn Theo Braun für das Handling unserer Hunde ganz herzlich bedanken.


Ernst Meyer, Karl Uhl, Rocco Andorfer: Kordes Acacia Blossom Klubchampion A 2009


Lucky ist Danskwinner 2009


Auf der Jahres-Ausstellung am 8. November in Dänemark wurde Bardo's Gustav (Lucky) der Danskwinner 2009. Gleichfalls ist Lucky nun auch Dänischer Champion.



Bundessieger 2009 - Wir waren erfolgreich!

Wie immer findet im Oktober die jährliche Bundessieger-Hundeausstellung in Dortmund statt. In diesem Jahr waren die Kerrys am 18.10. im Ring zu sehen. Unter anderem war auch unser Bardos Gustav (Lucky) mit von der Partie. Im Ring zeigte er sich in der Offenen Klasse. Richter Dr. Würgatsch hielt Lucky für den Besten der Rüden und gab Ihm den begehrten Titel Bundessieger 2009. Darüber hinaus konnte Lucky auch noch beim Stechen für das BOB überzeugen und wurde somit bester seiner Rasse.


Bardos Gustav (Lucky) Bundessieger 2009, Handling Karl Uhl, Richter Dr. Peter Würgatsch, Foto: Theo Braun


Riesiger Erfolg bei der Weltsieger-Ausstellung

Vom 8. bis 11. Oktober fand die Weltsieger-Ausstellung 2009 (Word Dog Show) in Bratislava (Slowakei) statt. Für unsere Amy war dies natürlich eine Reise wert, konnte sie doch auf richtig großer, internationaler Bühne stehen. Alle waren unter großer Anspannung, den die Konkurrenz war groß: über 100 Kerrys waren gemeldet, davon 8 in der Jugendklasse. Doch die Aufregung hat sich am Ende doch gelohnt. Der japanische Richter Awashima Izumi machte Amy zur Besten ihrer Klasse und kürte sie somit zur WELTJUGENDSIEGERIN 2009! Wir freuen uns riesig!


Weltjugendsegerin Kordes Ostin Isabell, Richter Awashima Izumi (JAP), Handling Karl Uhl
Foto: Theo Braun

 


Erfolgreiches Wochenende in Thüringen

Die Richter auf dem Possen waren sich einig: Amy ist die Beste (Bild oben). Deshalb wurde ihr auch der Titel der Bester Hund der Ausstellung (Best in Show) zugesprochen. Und was war eigentlich nur der krönenden Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes Anfang September in Thüringen, denn der Possen hatte bereits schon zuvor Glück gebracht. Bereits am Vortag konnte sich Lucky (Bardos Gustav) gut schlagen. Er wurde – über den Gewinn in der eigenen Rasse hinaus – auch Bester Hochläufer. Gleichfalls stand er beim Thüringen Cup auf Platz 2 – alles in allem ein tolles Wochenende also!


links: Bester Hochläufer Bardos Gustav;    rechts: BIS Kordes Ostine Isabell

 


Wieder ein neuer Champion…

Ende Juni 2009 sollte für unseren Zwinger wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende werden – diesmal starteten wir auf der Klubsiegerausstellung in Gross Enzersdorf in Österreich.

Amy, die in der Jungendklasse angetreten war, erhielt von der Richterin Frau Ehold das V1 und somit wurde sie der Jungend Klubsieger Österreich 2009.

Jenna zeigte sich in der Offenen Klasse und konnte sich beim Stechen erfolgreich durchsetzen und errang den Titel des Klubsieger Österreich 2009. Mit dem damit ebenfalls erhaltenen CACA ist sie nun auch Österreichischer Champion geworden. Dem war allerdings noch nicht genug: Im weiteren Ausstellungsverlauf konnte sie sich auch gegen den besten Rüden durchsetzen und wurde Beste der Rasse.


v.l.n.r.: Bester Rüde Gellent Hof Gendzhi Darling, Beste Hündin BOB Kordes Acacia Blossom

 


Neuer Champion

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir einen neuen Jugendchampion KfT & VDH in unserer Zuchtstätte haben. Kordes Ostine Isabell (Amy) hat die entsprechenden Bedingungen erfüllt, als sie auf der internat. Ausstellung Neumünster Jugendbester der Rasse wurde.

Auch Bardo's Lucky stand Amy in nichts nach und konnte den Richter wieder einmal überzeugen und erlang ein BOB.


Kordes Ostine Isabell (Amy)

 


Tolles Ergebnis

Kordes Ostine Isabell (Amy) konnte die Richter wieder einmal begeistern. Sie hat am Ostersamstag den 11.04.09 in Obernkirchen ihren zweiten JugendCAC gewonnen und war bester Jugendhund der Ausstellung.


Kordes Ostine Isabell (Amy)

 


Vielversprechender Nachwuchs aus dem Haus Bardo's

Dieser kleine heißt Bardo's Itsch of Blue Light. Er wurde am 03.02.09 in unserem Zwinger geboren. Seine Eltern sind Vater Bardos Gustav und Mutter Kordes Acacia Blossom. Wir freuen uns auf eine sicher interessante Entwicklung von Itsch of Blue Light.


Bardo's Itsch of Blue Light

 


Neues Jahr - neuer Erfolg

Bardo’s Gustav und der Newcomer Kordes Ostine Isabell (Amy) haben das neue Jahr bereits wieder erfolgreich beonnen. Trotz guter Konkurrenz konnten beide den Richter überzeugen. Bardo's Gustav errang sogar - wie im letzten Jahr - das BOB.


Erfolgreiches Jahr 2008

Bardo's Gustav beendet das Jahr 2008 erfolgreich. Auf den letzten beiden Ausstellungen in Kassel konnte er sich nochmals gut präsentieren. Bei der Internationalen Ausstellung am Sonntag dem 7. Dezember konnte er sich sogar den 3. Platz in der FCI Gruppe III sichern. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Ausstellungsjahr mit ihm, aber jetzt geht es erst einmal in die "Weihnachtsferien".

 


BOB-Hattrick

Bardo's Gustav hat den Hattrick - 3mal hintereinander hat er das BOB erhalten und den Wettbewerb um den Best gezüchteten Hund Hessens konnte er auch für sich entscheiden. Glückwunsch "Lucky"!

 


"Lucky Lucky"

"Glücklich" konnte unser Lucky (Bardo´s Gustav) auf der IHZ in Hannover sein. Auf der Ausstellung hat er sich wieder einmal gut präsentiert und holte dadurch sein erstes CACIB und ein BOB.


Bardo's Gustav

 


Best in Show

Unser vielversprechender Nachwuchs Bardo´s Gustav hat am vergangenen Wochenende besonderen Erfolg verzeichnen können. Bei der Ausstellung der Ortsgruppe Rhönpforte in Dernbach konnte er alle Richter von sich überzeugen. Im Ehrenring wurde er zum besten Hund der Ausstellung (BEST IN SHOW) gewählt.


Bardo's Gustav

 


Doppelerfolg in zwei Klassen!

Eine der wichtigsten Ausstellungen in der deutschen Kerryszene findet jährlich im Sommer statt - die Klubsieger-Zuchtschau in Bensheim. Dieses Jahr wurden die Kerrys von der Finnin Karin Bergbom gerichtet. 24 Hunde waren gemeldet, von denen 22 im Ring erschienen. Neben unserer Champion-Hündin Kordes Acacia Blossom präsentierte sich unser jüngster Bardo's Gustav in der Jungendklasse der Rüden. Voller Erfolg erlangte Gustav als einziger deutscher Hund den Titel Klubjugendsieger 2008. In der Championklasse setzte sicher der Erfolg fort. Unsere Kordes Acacia Blossom erhielt ebenfalls den Titel Klubsieger 2008 und erlange letztlich auch noch das BOB – alles in allem ein wunderbar erfolgreicher Tag für Bardo's!


Klubsiegerin Kordes Acacia Blossom


Klubjugendsieger Bardo's Gustav

 


Internationale und nationale Show in Erfurt

In diesem Jahr konnten Lucky an Jennas Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpfen. An beiden Tagen erreichte er das BOB und beim Sonderwettbewerb im Ehrenring sogar den 2. Platz der FCI Gruppe 3 und war damit zweitbester Terrier der Ausstellung.

Lucky hat an diesem Wochenende die Bedingungen für den KfT- und VDH-Jugendchampion erfüllt.


Bardo's Gustav

 


BOB erreicht trotz starker Konkurrenz

Bardos' Gustav hat es wieder einmal geschafft. Diesmal hatte er große Konkurrenz im Ring auf der Kurhessensieger Zuchtschau in Gudensberg. Im Ring wurde am 18. Mai 2008 von Herrn Berghäuser gerichtet. Trotz starker Gegner (insgesamt 8 Kerrys gemeldet) konnte sich Lucky (Bardos' Gustav) erneut behaupten und schafte es bis zum Besten der Rasse. Nicht zuletzt wurde er dann auch noch zu besten Junghund der Ausstellung gewählt.


wieder erfolgreich: Bardo's Gustav

 


Gustav erfolgreich

Bardos' Gustav war wieder einmal auf Ausstellung unterwegs. Bei der Zuchtschau in Kamen-Heeren am 29.03.2008 wurde er mit V1 in der Jugendklasse gerichtet. Frau Ilse Freerksen richtete insgesamt 6 Kerrys bei dieser Ausstellung.


erfolgreich: Bardo's Gustav

 


Großer Auftritt in Dänemark!

Nun sind die "Kinder aus dem Haus", und der Erfolg geht weiter… Kordes Acacia Blossom (Jenna) konnte nach der Babypause wieder an ihre Ausstellungserfolge anknüpfen. In Dänemark nahm sie im Februar 2008 an zwei Ausstellungen erfolgreich teil und ist nun Dänischer Champion.


erfolgreiches Wochenende für Jenna in Dänemark

 


Erster Erfolg für Gustav !

Bardo's Gustav hat sich erfolgreich auf der CACIB-Ausstellung in Kassel präsentiert. Besonders gefreut haben wir uns über seinen ersten Titel. In der Jugendklasse erhielt er vom Richter Herrn Eggerking das Jugend-CAC. Insgesamt nahmen an der Ausstellung vom 8. bis 9. Dezember 12 Kerrys teil.


Bardo's Gustav und Karin Uhl

 


Titel für Jenna !

Kordes Acacia Blossom (Jenna) hat am ersten Wochenende im September in Nordthüringen die Bedingung für den Titel "Deutscher Champion KfT" erfüllt. Auf zwei Ausstellungen siegte sie mit V1 und einmal BOB.


Kordes Acacia Blossom: Champion Kft & VDH, Europasieger 2007
Vater Multi Ch. Opus de Chapeau Terrier, Mutter Multi Ch. Kordes Prima Donna

 

Wir haben einen neuen Champion!

Einen erfolgreichen Auftritt hatte Kordes Unique Future (Mac) in Besancon (Frankreich). Am 15. Juni gewann er auf dieser internationalen Ausstellung das CACIB. Ebenfalls konnte er Richter M. Leblond André im Stechen gegen die beste Hündin überzeugen und wurde damit Rassebester (BOB). Macs Erfolg schien sich auch im Ehrenring fortzusetzen. Dort gewann er die FCI Gruppe 3.

Mit seinem letzten CACIB-Sieg hat er nun die Bedingungen für den "Internationalen Champion" erfüllt, worüber wie uns sehr freuen. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei Theo Braun (Bild) für das professionelle Handling unseres Rüden bedanken.

 

 

Europasieger 2007 heißt Jenna

Kordes Acacia Blossom (Jenna) hat es geschafft: Am ersten Mai-Wochenende konnte sie sich gegen drei Kontrahenten in Ihrer Klasse durchsetzen und konnte beim Stechen nochmals die polnische Richterin Frau Sobkowska überzeugen. Ihr neuer Titel: Europasiegerin 2007 (Dortmund).

Bereits im Monat April hatte sich ihr Erfolgskurs angekündigt. So überzeugte Sie auf allen Ausstellungen und erhielt bei ihren fünf Shows 5mal BOB und sogar 1mal Bester Hochläufer.